die Geschichte

.. meine Begeisterung liegt mittlerweile schon seit über 20 Jahren im Designen und Erzeugen von außergewöhnlichen Gegenständen. 
Begonnen hat alles als ich zufällig einen Ledergroßhandel besichtigte und kurzerhand beschloss Ledertaschen zu entwerfen bzw. selbst anzufertigen.  
Durch meine Ausbildung als Nachrichten und Elektrotechniker lag es jedoch sehr nahe zukünftig auch im Bereich Technik meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und genau diesen Traum habe ich mir nun seit vier Jahren verwirklicht wodurch ich wunderschönen alten
Gebrauchsgegenständen ein zweites Leben gebe.

Die Idee unique-lamps zu gründen wurde somit geboren. 

Alle Objekte werden von mir mit Sorgfalt und Liebe restauriert bzw. so umgestaltet, dass ihr grundlegendes Design so wenig wie möglich verändert wird.
Die Objekte sind zwischen 30 und 80 Jahre alt und haben natürlich auch Gebrauchsspuren an sich, aber genau das macht sie zu etwas besonderen und nicht zu vergessen.. alle unique-lamps tragen dadurch auch eine kleine Geschichte in sich.. .

 

 

einzigartige Lampen wo jede für sich ein Unikat ist